Neue Tischtennis-AG an der RMS

Die schnellste Rückschlagsportart der Welt hautnah erleben!

Tischtennis zählt zu den beliebtesten Sportarten Deutschlands. Das Spiel ist so begehrt, weil es Körper und Geist vielfaltig beansprucht, ein Einstieg in den Sport schnell möglich ist und ein Wettkampf untereinander sofort gespielt werden kann.

tdot_domgymnasium_2018_017Im Profibereich sind die deutschen Herren in Europa seit etlichen Jahren dominierend und weltweit hinter China die zweite Macht. Deutsche Nationalspieler wie Timo Boll gehören zu den besten Spielern der Welt und in seinem Fall sogar aller Zeiten – vielleicht steckt auch ein Talent in Dir?!

Tischtennis spielen macht nicht nur Spaß, laut einer Studie soll Tischtennis sogar schlau machen. Zudem ist Tischtennis die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Das sind schon einmal drei unschlagbare Gründe ab dem 11.03.2019 jeden Montag in der Zeit von 13:00 - 13:50 Uhr bei der Tischtennis-AG in der Sporthalle der RMS vorbeizuschauen und diese tolle Sportart auszuprobieren.

Noch weitere gute Gründe und vieles mehr rund um die Sportart Tischtennis könnt ihr in dieser AG erfahren und erlernen. Neben verschiedenen Tischtennisspielen werdet ihr in dieser AG die Grundlagen sowie Tipps und Tricks des Tischtennis-Sports kennenlernen.

Mein Ziel ist es euch vor allem, Freude am Tischtennissport zu vermitteln. Darüber hinaus sollt ihr die Chance bekommen die Grundlagen der Sportart zu lernen, um auch im nächsten Sommer auf dem Schulhof wieder fleißig Kronen sammeln zu können.
Tischtennis ist ein spannender Sport, der weit über den bekannten Rundlauf hinausgeht und viele Möglichkeiten für alle Interessierten bietet.

Mädchen und Jungen sind gleichermaßen eingeladen.

Bitte bringt Sportsachen mit und wer einen Schläger hat, soll diesen bitte ebenfalls mitbringen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Eike Oliv