Die Digitalen Helden an der Rabanus-Maurus-Schule setzen sich aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 zusammen, die sich um Eure Probleme und Gefahren im Internet und sozialen Medien kümmern. 

Ist durch die Whatsapp-Gruppe mit Deinen Klassenkameraden Streit entstanden? Möchtest du wissen, was mit deinen Bildern passiert, wenn Du sie auf Instagram verbreitest? Oder hast Du eine technische Frage zu deinem neuen Smartphone? Wir wollen Dir bei allen Fragen und Problemen rund um digitale Medien zur Seite stehen.

Du kannst uns jederzeit ansprechen. Wir werden für dich da sein und Dir möglichst schnell helfen. Uns ist sehr wichtig: Dein Anliegen wird unter uns bleiben. Außerdem werden wir einige Klassen besuchen und dort Workshops zum Thema Umgang mit digitalen Medien anbieten. 

Für die digitalen Helden, 

Simon und Martin