Stadtradeln

Zielgruppe: Jgst. 5–Q4

Vom 5. Juli bis 25. Juli 2023 kannst du wieder deine mit dem Rad zurückgelegten Kilometer sammeln.


Dein Engagement wird deiner Gesundheit, deiner Fitness und der Umwelt guttun!
Wir radeln alle gemeinsam für die Rabanus-Maurus-Schule!

Diese Anmeldeschritte musst du beachten:

Klicke auf die Stadtradeln-Seite (über einen der Screenshots) um zur Registrierung zu gelangen. Wähle dort links unten »Hier registrieren« aus.


1.

Wähle »Neu registrieren«.

(Alternativ kannst du auch deinen Account des vergangenen Jahres wieder aktivieren.)

2.

Gib dann im nächsten Fenster deine persönlichen Daten und ein Passwort ein. Das Passwort musst du dir gut merken, da du es für jeden Besuch der Internetseite benötigst.

3.

Wähle danach das Bundesland (Hessen) und die Stadt (Fulda) aus.

4.

Tritt dem bereits vorhandenen Team »Rabanus-Maurus-Schule« bei.

Schließlich musst du dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklären. Du bekommst dann eine E-Mail zugesandt, durch die du deine Anmeldung aktivieren kannst. In der E-Mail wirst du auch auf die Stadtradeln-App hingewiesen.


Viel Freude beim Radeln für das Team »Rabanus-Maurus-Schule«!

Wenn du sportlich veranlagt bist, kannst du unter »Mein Team« auf der Stadttadeln-Website sehen, wer gerade die Wertung in unserem Team anführt. Vielleicht hast du ja den Ehrgeiz, ganz oben auf der Liste zu stehen!

Außerdem kannst du dort erfahren, wieviel CO2-Ausstoß dein Radfahren gegenüber einer Autofahrt einspart.

 

Du kannst das Stadtradeln auch nutzen, um dich und dein Rad zu testen. Denn nach den Ferien wollen wir möglicherweise einen schulweiten Radausflug machen. Und dafür benötigst du natürlich ein funktionierendes Rad und etwas Sicherheit im Umgang damit. Weitere Infos dazu folgen demnächst.