tag_der_mathematik_2016a15.03.2016 | Am vergangenen Samstag fand der 25. Tag der Mathematik des Zentrums für Mathematik (www.z-f-m.de) statt. Die Rabanus-Maurus-Schule ging mit zwei Teams der Mathematik-Leistungskurse der Q2 in Begleitung ihrer Lehrkräfte Sabine Dorant und Peter Häuser an den Start.
| Presseartikel FZ (16.03.2016)

Am Standort in Hünfeld stellten sich 16 Teams mit insgesamt 66 Teilnehmern den herausfordernden Wettbewerbsaufgaben.
tag_der_mathematik_2016bDen Einzelwettbewerb gewann Max Wiegand, zweiter wurde Kilian Demuth. Die beiden freuen sich neben Sachpreisen über ein Stipendium im Wert von 600 € für eine Modellierungswoche in den kommenden Herbstferien.
Der Sieg im Gruppenwettbewerb aus dem letzten Jahr konnte verteidigt werden. Das siegreiche Team setzte sich zusammen aus: Merle Schwager, Felix Schöppner, Michael Freund, Katharina Karges und Katharina Schaub.
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern zu ihren erreichten Leistungen.