adventsnachmittag_sextaner2016_017Der diesjährige Adventsnachmittag unserer Sextaner begann mit weihnachtlichem Gesang und Weihnachtsgedichten, bevor die Gewinnerin des Vorlesewettbewerbes der Jg. 6 eine Kostprobe ihres Könnens gab. Man konnte auch eine sportliche Vorstellung der Sportklasse bestaunen, bei der die Sextaner ihre sportlichen Fähigkeiten auf dem Trampolin unter Beweis stellen konnten.
| Presseartikel FZ (20.12.2016)
| Bildergalerie (Fotos: René Bauer)

Der Adventsnachmittag ist die erste externe Veranstaltung abseits des Unterrichts für Schüler, Eltern und Lehrer der fünften Klassen am Domgymnasium. Deshalb freut es uns umso mehr, dass dieser Nachmittag so erfolgreich abgelaufen ist. Wir danken dem Mensa-Team, sowie dem Team des Gebäudemanagements und unserem Hausmeister Herrn Will für die tatkräftige Unterstützung. Ebenfalls möchten wir den Schülern der Q-Phase für ihre Hilfe beim Auf- und Abbau danken. Wir haben uns außerdem sehr gefreut, dass die Eltern so großzügig gespendet haben.
Emmanuel Höfer (SV)