fulda_marathon_2018_05912.09.2018 | Zahlreiche Schülerinnen und Schüler und in diesem Jahr auch Eltern und Lehrer des Domgymnasiums nahmen den 25. Fulda-Marathon zum Anlass, bei bestem Wetter und in toller Atmosphäre gemeinsam zu laufen. Start und Ziel aller Läufe war das Fuldaer Stadion in der Johannisau. Sogar ein Halbmarathon-Team konnte in diesem Jahr gestellt werden.
| Bildergalerie (Fotos: Wilfried Beschorner)

stadtradeln201822.08.2018 | Mit der bundesweiten Kampagne "Stadtradeln" sollen möglichst viele Kilometer beruflich und privat mit dem Rad zurückgelegt werden. Damit wird ein Zeichen für die Nutzung des Zweirades in den Kommunen gesetzt. Fulda hat in diesem Jahr zum dritten Mal teilgenommen und  ist hessenweit auf dem 4. Platz gelandet.

bjs_schwimmen201828.06.2018 | Wie bereits in den vergangenen Jahren traten am vorletzten Schuljahr die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Rabanus-Maurus-Schule zu den Bundesjugendspielen im Schwimmen an. In jeweils einem Halbjahr Schwimmen im Sportunterricht hatten sich die Jungen und Mädchen auf den Wettkampf vorbereitet. Zu absolvieren waren vier Disziplinen, von denen die drei mit der besten Leistung in die Wertung der Bundesjugendspiele eingingen.

voelkerballturnier_2018_03022.06.2018 | Kurz vor Ende des Schuljahres 2017/ 2018 nahmen am Mittwoch, dem 19.06.2018, alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 an einem klassenübergreifenden Völkerballturnier teil. Bei sommerlichen Temperaturen  und ausgelassener Stimmung wurde hart, aber fair um jeden Punkt gekämpft. Am Ende konnte sich in einem packenden Finalspiel die Mannschaft „Team A“ gegen das „Team ZOB“ durchsetzen. Den dritten Platz teilten sich die beiden Mannschaften „Die braunen Bananen“ und „Sadida“.
| Bildergalerie

Judoka_Maintal2018a17.06.2018 | Am 13.6.2018 nahmen die männlichen Judoka der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003-2006) der Rabanus-Maurus-Schule erneut am Landes-entscheid des Wettbewerbs „Jugend trainert für Olympia“ teil. Der Leiter unserer Judo-AG Mike Thiel vom 1. Fuldaer Judo-Club und Sportlehrer Bastian Michel begleiteten unser Team zur Budoarena in Maintal.

triathlon_landesfinale201811.06.2018 | Mit zwei Mannschaften qualifizierte sich die Rabanus-Maurus-Schule (Domgymnasium) in diesem Jahr für das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Triathlon am 07.06.2018. Erneut war es den Ausrichtern gelungen, die Austragung nach Fulda zu holen. Während 17 Schulen aus ganz Hessen mit Bahn und Bus anreisten, hatte das Team des Domgymnasiums als einzige teilnehmende Schule aus Fulda den kürzesten Anreiseweg.