Flag-Football Logo HQFlag-Football nach den Ferien
Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 können nach den Ferien neu in die Flag-Football AG einsteigen. Immer donnerstags in der 10. und 11. Stunde wird Herr Reutzel in der Gellingshalle das Training leiten. In dieser Variante des beliebten Teamsports kommt es zu keinerlei Körperkontakt, dennoch werden sämtliche Techniken und Spielabläufe des American Football angewendet.
jmschutz2018WhatsApp, Youtube & Co - Gefahren im Internet
Am Dienstag, dem 30. Januar 2018, bieten wir um 19.00 Uhr in der Aula für Eltern der Jahrgangsstufen 5 bis 7 eine Informationsveranstaltung zum Jugendmedienschutz an. Referent ist Kriminalhauptkommissar Hohmann vom Polizeipräsidium Osthessen.

white

Hier können Presseartikel über das Domgymnasium aus dem Jahr 2018 nachgeschlagen werden.

 ON_20180115 Hilfswerk für Straßenkinder: Domgymnasium spendet über 5.000 €
Großzügige Spende
 FZ_20180111a Aaron Wehner für Chemie-Leistungen gewürdigt
Internationale Chemie-Olympiade
 FZ_20180111b Wenn die Suppe wie Wackelpudding schmeckt
Zeitungsprojekt der 8a

adventsfeier_2017_00123.12.2017 |Der traditionelle ökumenische Gottesdienst vor den Weihnachtsferien, der in diesem Jahr unter dem Motto „Weihnachten – ein Geschenk!?“ stand, beschäftigte sich mit der Frage, ob Weihnachten nun die Zeit voller Hektik und Geschenkestress ist oder ob der tiefere Sinn des Festes trotz allem noch durchscheint. Vorbereitet wurde der Gottesdienst von den Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Pia Heucke und den evangelischen Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9f sowie deren Religionslehrerin Frau Sigrid Schmidt.
| Bildergalerie (Fotos: Christian Redweik)

infoforum2017a12.12.2017 | Am vergangenen Samstagvormittag, dem 09.12.2017, feierte das Infoforum für interessierte Familien künftiger Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in der Aula unserer Schule eine gelungene Premiere. Schon vor dem offiziellen Beginn um 10:00 Uhr strömten die Besucher in die Aula unserer Schule und wurden dort von Schülerinnen und Schülern der 7b, der E- und der Q-Phase in Empfang genommen. Schulleiter Matthias Höhl begrüßte die Gäste und hieß sie am Domgymnasium herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl sorgte im Foyer der Aula ebenfalls die Klasse 7b von Herrn Ziegler.

respektdigital_11_2017_00223.11.2017 | Respekt digital - das war im Sommer das Thema eines großen Projekts der Hessischen Landesregierung, an dem nur fünf Klassen aus ganz Hessen teilgenommen haben. Auch die letztjährige Klasse 10c zählte zu den Teilnehmern. Nun wurde in Gießen feierlich der Abschluss des erfolgreichen Projekts begangen. Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann war eigens angereist, um gemeinsam mit dem Direktor der Landesmedienanstalt Joachim Becker die Beiträge der Schülerinnen und Schüler zu würdigen.
| Bildergalerie (Fotos: Christoph Röder)

liv_2017b03.11.2017 | Am 1. November hat an unserer Schule für drei junge Lehrkräfte der Vorbereitungsdienst (Referendariat) begonnen. Wir wünschen Dominik Reutzel (Mathematik und Sport), Johanna Bauer (Deutsch und Kunst) und Elisabeth Grimm (Englisch und Musik) viel Freude bei der Ausübung ihres Berufes und mit unseren Schülerinnen und Schülern. (Foto: Christian Redweik)